__________________

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eishockey

 

Die Eishockey-Abteilung im WSV stellt sich vor 

_________________________________________________________________________

 



Auf der Schwiegermutterwiese.
Nach dem Zweiten Weltkrieg dauerte es einige Jahre, bis sich sportliches Leben entwickeln konnte. Erst die Währungsreform 1948 beendete allmählich die Mangelwirtschaft. Auch Sportausrüstungen gab es wieder zu kaufen. Nicht nur in Aschaffenburg interessierte man sich für Eishockey, das durch die US-Soldaten populär gemacht wurde.

Am 12. August 1948 gründete der WSV Aschaffenburg eine eigene Abteilung, die noch im ersten Jahr die ersten Spiele austrug. Das historische Foto ist aus der Wintersaison 1948/49 gegen den RSC Darmstadt.

 

 

Die Eishockey-Abteilung des WSV Aschaffenburg

André Tönges
Abteilungsleitung

Telefon: 06181 - 780 315
E-Mail:   andre.toenges@t-online.de

 

Frank Ostberg

Telefon:  06021-418 813
E-Mail:   frank.ostberg@web.de